Update der iPhone App – nimm deine Suche selbst in die Hand

Mit dem neuen Update der local.ch iOS-App kannst du jetzt deine Suche ganz auf dich abstimmen, denn Zuhause ist, wo du gerade bist. Neben den neuen Personalisierungsmöglichkeiten und weiterem neuen hübschen Design, bringt die Version 6.2 noch mehr hilfreiche Anpassungen mit sich.

Das Leben hält für jeden so viele Abenteuer und schöne Momente bereit. Die local.ch Mobile-App ist dabei dein perfekter Partner, der dir jederzeit zur Seite steht. Wie wird das Wetter am Freitag? Wie lautet nochmals die Adresse für die Postkarte? Oder wo befindet sich der beste Italiener? – alles kein Problem für die local.ch-App.

Bild 1

Unser Team arbeitet täglich daran, dein Leben noch einfacher zu gestalten, damit am Ende noch mehr Zeit zum Geniessen bleibt. Deshalb werden dir neu neben den bekannten Suchvorschlägen auch Vorschläge aus deinen früheren Suchen gemacht. Suchst du also immer wieder nach ähnlichen Begriffen, gestaltet die local.ch iOS App deine Suche jetzt noch effizienter, indem sie dir diese Begriffe gleich vorschlägt.

Unser Tipp: wie gewohnt suchen, die iOS App merkt sich deine häufig verwendeten Begriffe. Um einen vorgeschlagenen Eintrag zu löschen einfach einmal nach links wischen.

 

 

 

Bild 3Auch die Auswahl deiner Städte kommt jetzt noch schöner und einfacher daher. Mit der neuen Darstellung kannst du jetzt zügig zwischen deinen Lieblingsorten wechseln. Anhand des (+) im unteren Bereich des Bildschirmes kannst du beliebig viele Orte hinzuzufügen, oder durch ein einfaches Wischen nach links wieder entfernen.

 

 

 

 

 

 

Bild 2

Hast du den Ortungsdienst deaktiviert oder ist dieser gerade nicht erreichbar, verpasst du ab jetzt nichts mehr, denn ab jetzt bestimmst du wo du, in welchem Umkreis du suchen möchtest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Suche nach dem perfekten Restaurant, sei es für einen besonderen Anlass oder das Mittagessen mit der besten Freundin, wurde verbessert. Die iOS-App bietet dir neu für alle buchbaren Restaurants Kundenbewertungen für Essen, Ambiente und Service (sofern diese Restaurants Kundenbewertungen zulassen).

Bild 4Bild 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt möchten wir uns herzlich für all die wertvollen Feedbacks von unseren Nutzern mit eingeschränktem Sehvermögen (besonders bei der  Stiftung access-for-all.ch) bedanken. Aufgrund des Inputs haben wir unsere App noch benutzerfreundlicher gemacht: mit der Magic Tap Geste können jetzt die wichtigsten Funktionen noch schneller aufgerufen werden, wenn VoiceOver aktiv ist.

Bild 6Bild 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere kleine Verbesserungen wurden vorgenommen und Fehler beseitigt. Am Update für Android wird jetzt gearbeitet.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 30. Juli 2014