Städtetausch mit Stéphane Lambiel und Nicola Spirig

Eiskunstlauf-Weltmeister Stéphane Lambiel und Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig finden sich auf dem Eisfeld resp. der Rennstrecke zurecht wie kein Zweiter. Für local.ch begeben sich die beiden Stars auf neues Terrain und erkunden mit der local.ch-App die Heimatstadt des Anderen.

In einem unterhaltsamen Spiel machen sich Nicola Spirig und Stéphane Lambiel auf den Weg, die Heimat des Anderen zu erkunden. Beim Kennenlernen der neuen Stadt hilft ihnen die App von local.ch. Mit dem Restaurant Guide findet Nicola Spirig das Lieblings-Sushi-Restaurant von Stéphane in Lausanne. Umgekehrt findet Stéphane mit der Kartensuche die Bijouterie in Bülach, in der Nicola ihren tollen Schmuck gekauft hat, den sie später an der Preisverleihung zur Sportlerin des Jahres 2012 trug.

FB-851x315-localvslocal-spirig-lambiel-food-variante-2 (1)

Unter dem Titel „Local versus Local“ haben wir eine spezielle Landingpage eingerichtet, auf der wir die Tipps und Tricks zur effizienteren Nutzung unserer Verzeichnisse kommunizieren. Die drei Tutorials zur Kartensuche, dem Restaurant Guide und der local.ch-App bilden den Anfang. Es werden weitere Tutorials und einzelne kleine, hilfreiche Infos folgen, die unseren Nutzern helfen, mit local.ch ganz einfach zu finden, was sie suchen.

FB-851x315-localvslocal-lambiel-Goldschmied (1)

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 24. April 2014