Platz da – jetzt kommt das Update der local.ch Android App

Das lang ersehnte Update ist endlich da und springt dir mit dem neuen, federleichten Design direkt entgegen. Die Version 5.2 birgt aber noch mehr Schätze. So ist deine Suche ab jetzt flinker und das Finden geht wie von Zauberhand. Was die Magie ausmacht, erfährst du hier…

Schwereloses Design & flinke Navigation

Mit dem Update und dem Wechsel zu einem weissen Erscheinungsbild der local.ch Android App, ist das Suchen und Finden jetzt noch schöner. Nebst dem frischen Design trägt dabei auch die neue Navigation und die damit verbundene Leichtigkeit ihren Teil dazu bei.

Screenshot_2014-09-12-15-13-14  Screenshot_2014-09-12-15-30-09  Screenshot_2014-09-12-15-12-48

Denn, neben der bereits bekannten Navigation im unteren gibt es neu eine zweite Navigation im oberen Bereich des Bildschirmes, die sogenannte Topbar. Mit ihr kannst du kinderleicht durch Antippen oder Wischen zwischen der Suche, dem Wetter und deiner Anrufliste hin und her wechseln.

 

Messerscharfe Suche

Screenshot_2014-09-12-15-12-13Um dich im Alltag optimal zu unterstützen, haben wir auch die Suche verbessert. Deshalb schlagen wir dir bekannte Begriffe nun automatisch vor und machen dir obendrauf noch Vorschläge aus deinen früheren Suchen. Suchst du also immer wieder nach ähnlichen Begriffen, gestaltet die local.ch Android App deine Suche jetzt noch effizienter, indem sie dir diese Begriffe gleich, mit einer Uhr gekennzeichnet, vorschlägt.

Ist dir das aber zu viel, kannst du in deinen App Einstellungen den ganzen Suchverlauf auch einfach löschen.

Am besten gleich updaten und selbst testen.

 

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 22. September 2014