Mit einer Glacé-Aktion das Eis brechen

Im Juni und Juli führten die Teams Kundenmanagement, Content und Sales Relations eine Guerilla-Aktion für local Présence Web Plus durch. Ziel war es, Kunden einfach mal Danke zu sagen – und potentielle neue Kunden mit einer sympathischen Aktion zu überraschen.

Florence ist Communication Managerin bei local.ch und kümmert sich um alle B2B-Kampagnen. Ihren Master in Medien- und Kommunikationswissenschaften hat die Halbfranzösin in Fribourg abgeschlossen und arbeitete anschliessen 5 Jahre als Beraterin auf Werbeagenturseite. Zuletzt plante die in Bern geborene diverse Kampagnen bei Schweizer Radio und Fernsehen in Zürich. In ihrer Freizeit liebt es Florence, neue Sprachen zu lernen, an Konzerte zu gehen und Salsa zu tanzen.

So ging das local.ch Team in Zürich und Schaffhausen raus auf die Strasse und rein in die Betriebe. Insgesamt konnte rund 280 Leuten der Tag versüsst und das Momentum genutzt werden, um das Produkt local Présence Web Plus zu bewerben.

Die Glacé-Verteilung kam sehr gut an. So gut, dass die Aktion anschliessend auch in den Regionen Bad Zurzach, Wetzikon, Effretikon, Basel, Glarus, Chur und Amriswil durchgeführt wurde. Über 1000 Personen erfreuten sich an der süssen Erfrischung.

Amüsant und eindrucksvoll waren vor allem die Reaktionen der Besuchten. Gewisse Kunden wollten das Glacé unbedingt bezahlen und liessen sich durch nichts davon abbringen. Andere wiederum luden das local.ch Team gleich ins Restaurant ein und offerierten Getränke.

Schaut euch hier einige Beispiele davon an. Viel Spass!

Autor: Florence Studer

Florence ist Kommunikationsmanagerin. Ihren Master in Medien- und Kommunikationswissenschaften hat die Halbfranzösin in Fribourg abgeschlossen und arbeitete anschliessend fünf Jahre als Beraterin auf Werbeagenturseite. In ihrer Freizeit liebt es Florence, neue Sprachen zu lernen,  Konzerte zu besuchen und Salsa zu tanzen.

Folgen:
Veröffentlicht: 29. September 2014