Local.ch-Tram in Zürich: Kompass und News-Portal

Sind wir in Bern oder Zürich? Spielt keine Rolle. local.ch hilft das zu finden, was man sucht. Das local.ch-Tram bringt seine Passagiere nun auch physisch an den gewünschten Ort.

local-ch-tram-extrafahrt-1Das local.ch-Tram ist hinteren Teil in den Berner Kantons-Farben gehalten. Berner und natürlich alle anderen Besucher sollen sich – dank local.ch – in Zürich sofort heimisch fühlen. Denn local.ch macht es möglich, sich in jeder Schweizer Stadt gut zurecht zu finden, egal woher man kommt.

Feierlicher Start

Am Donnerstag, 6. März um 17.00 Uhr wurde das local.ch-Tram auf der Usteristrasse, gleich neben der Zürcher Bahnhofstrasse, vor dem McDonalds der Öffentlichkeit präsentiert. Um 18.00 Uhr nahm es dann von dort aus dann Fahrt auf und gleitet nun während des nächsten halben Jahres durch die Limmatstadt.

«Ich bin auch ein News-Portal»

Beschriftete Trams sah man in Zürich schon öfters. Was unser Tram so einzigartig macht, ist, dass es ein Bordunterhaltungsprogramm gibt: 6 Bildschirme sorgen dafür, dass das local.ch-Tram nicht einfach eine Werbeaktion ist sondern den Fahrgästen etwas bietet. Die Bildschirme sind an den News-Feeder von SDA angeschlossen und geben sekundenaktuell Informationen zum Tagesgeschehen. Zudem gibt es auch Informationen zum Wetter und über local.ch.

local-ch-tram-news-2
local-ch-tram-extrafahrt-2
local-ch-tram-extrafahrt-3
Foto2
local-ch-tram-interieur-1
local-ch-tram-interieur-2
local-ch-tram-news-1
Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 13. März 2014