local.ch mit brandneuer Webseite und neuen Features

local.ch lanciert eine neue Webseite. Was heute noch als Beta-Version dasteht, wandelt sich nun schrittweise zur definitiv neuen Webseite von local.ch. Mit dem komplett neuen Interface wird die Seite für Millionen von Online-Usern zum neuen Gesicht von local.ch. Nebst dem frischen Webseiten-Design treffen die Nutzer neue und nützliche Features an, die definitiv inspirieren auf local.ch mehr zu finden als Adressen und Telefonnummern.

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 17.12.45

Die Nutzer können ab heute wählen, ob Sie noch mit der herkömmlichen oder mit der neuen Webseite finden möchten. Ein Hinweis auf www.local.ch führt zur neuen Homepage von local.ch. Ab Anfang November werden dann schrittweise alle Nutzer auf die neue Homepage umgestellt.

Die wichtigsten Features in der Übersicht:

  • Verbesserte Unterstützung beim Einstieg in die Suche und bessere Suchresultate. Passende Vorschläge für die Suche werden unterhalb des Suchfeldes automatisch eingeblendet (Autovervollständigung)
  • Bessere Hilfestellung, wenn kein Suchresultat vorliegt
  • Schneller Einstieg in die regionale Firmensuche (Gelbe Seiten) über die Rubriken beliebter Themen wie „Essen & Geniessen“ oder „Einkaufen“
  • Lokale Inhalte erscheinen bereits auf der Frontseite mit typischen Bildern der Region, das lokale Wetter sowie Sonderangebote aus der Region
  • Zusätzlich geben wir lokale Restauranttipps, ebenfalls auf der Frontseite zu finden
  • In grösseren Städten findet sich ein breites Angebot an Events und Ausgehtipps (Beispiel siehe unter ‚Telefonbuch‘)
  • Die neue Webseite wurde auch für die Bedienung mittels Tablet-Computer optimiert
    Die neue Webseite und die Features bei local.ch bringen dich noch schneller und direkter zum Gewünschten und du wirst Neues entdecken. Gleich ausprobieren!

www.beta.local.ch

Autor: Tez Sahin

Tez Sahin ist verantwortlich für Events & Organisation. Interessen ausserhalb des Unternehmens: fremde Kulturen, Tennis.

Folgen:
Veröffentlicht: 21. Oktober 2013