Für den perfekten Abend das ideale Restaurant finden – jetzt noch einfacher

Gleich mit mehreren kleinen Massnahmen haben wir das Finden eines schönen Ortes für den gemütlichen Abend zu zweit, in einer illustren Gruppe oder einem professionellen Rahmen weiter optimiert. Konnte bisher vor allem nach der Art der Küche – beispielsweise “Italienisch” – gesucht werden, so sind die neuen Suchfunktionen nun um einiges differenzierter, facettenreicher.

Küche, Preis, Ambiente, familienfreundlich oder tierlieb. Oder auch für Menschen mit einem Handicap, z.B. Rollstuhl, gut zugänglich. Nach all diesen Kriterien kann nun unterschieden und gesucht werden. Zudem sieht der User unter “beliebte Restaurants”, welche Lokalitäten innerhalb von 20 Kilometern am populärsten sind. Die Popularität ermitteln wir übrigens mit der Anzahl von Favoriten, die ihr den verschiedenen Restaurants in unseren Applikationen verteilt habt. Vielen Dank dafür!

Wer beispielsweise den von ihm gewünschten Ort gefunden hat, aber im Eintrag vernimmt, dass dieser gerade geschlossen ist (z.B. sonntags), kann nach weiteren Restaurants suchen, die ähnliche Kriterien aufweisen und wird zu einer Örtlichkeit gelangen, die der ursprünglich gesuchten möglichst entspricht. Also eine ähnliche Atmosphäre hat, gleiche Preislage oder Küche, ebenfalls gemütlich, modern und im Zentrum ist, etc.

Wenn alles stimmt, kann’s los gehen. Dann muss nur noch gebucht werden. Und auch hier haben wir nochmals nachgelegt: Auch aus Sonderangeboten – nicht nur aus Detaileinträgen – könnt ihr nun einen Tisch buchen. Einfach und schnell. Ihr seht, wir tun wirklich alles, um unvergessliche Momente zu ermöglichen. Die neuen Restaurant-Funktionen sind ab sofort in unseren Applikationen und auf unserer mobilen Website verfügbar.

RestFindFeat

 

Die neuesten Features der local.ch-App:

  • Neue Sport-Kategorie: Finde Orte, an denen du dich austoben kannst
  • Mehr Kontext in Suchresultaten: Dein Suchbegriff wird jetzt im Titel angezeigt
  • Zahlreiche Daten- und Design-Verbesserungen
Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 16. Januar 2014