Einfacher Suchen und schöner Finden mit der neuen local.ch App

Achtung Werbung: Wir haben unser grösstes Mobile Update veröffentlicht. Das ganze Design wurde geändert, wir zeigen jetzt grosse Fotos und Bildergalerien von lokalen Geschäften. Zudem haben wir die Suche enorm vereinfacht und verbessert.

Und hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Neues Einstiegsbild auf der Startseite

iOS Simulator Bildschirmfoto 30.05.2014 13.33.24Change Location DE
 
Die App weist neu eine lokalisierte Ortsanzeige mit Bild auf. Ein Tipp auf das Bild öffnet die Ortsanpassung. Oben rechts ist zudem das Wetter angezeigt. Dieses wird nicht schöner aber vorhersehbarer: ein Tipp darauf genügt.

 

Suchvorschläge

Drilldown in Autosuggest DEDie Suchvorschläge, bestehen aus populären Suchanfragen, Kategorien und Einträgen. Die neue App macht Vorschläge für Suchbegriffe, wer sie nutzt muss weniger Tippen. Zudem ist ein schnelles Wechseln des Suchortes möglich, beispielsweise mit einer Suche nach „Bern“ und dem Tippen auf den Suchvorschlag „Bern“. Ein Tipp auf das Pluszeichen (+) übernimmt den Begriff ins Suchfeld und ermöglicht so eine rasche Suchverfeinerung. Vom Resultat aus kann dann weiter gesucht werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Assistent

Phone Number Prompt DEWenn ein Nutzer irgendwo auf dem Smartphone eine Telefonnummer oder eine Adresse kopiert, wird er beim Start der App gefragt, ob danach gesucht werden soll.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bildergalerie auf den Restaurant Detaileinträgen

iOS Simulator Bildschirmfoto 30.05.2014 13.48.15

Die Restaurant Detaileinträge sind neu mit Bildergalerien versehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die App zeigt zudem in einer neuen Kategorie die nahegelegenen Hotspots an und verfügt über viele kleine Verbesserungen. Aktuell ist sie nur für Apple verfügbar. Die Version für Android folgt so bald wie möglich.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 16. Juni 2014