Einfacher finden dank neuen Funktionen in unserer Kartenapplikation

Das Wort „Fortschritt“ sagt es wörtlich: „Weitergehen“. Das sagten wir uns im Bezug auf die Kartenapplikation von local.ch. Hier wurde weiter entwickelt, um dem Nutzer ganz einfach mehr Komfort und Erlebnis beim Finden von Adressen zu bieten. Aber seht selber,  was die neue Kartenapplikation alles zu bieten hat.

Wenn ich heute ein Coiffeurgeschäft suche, bekomme ich eine Liste mit Ergebnissen, und auch eine kleine Karte zur Ansicht. Wir haben uns mal überlegt, wie wir daraus etwas Grösseres machen können…

 

 

Stell dir vor: Du könntest von einer Ergebnisliste zu einer Kartenansicht wechseln und umgekehrt. Dazu kommt noch, dass dir die Karte nicht nur die Coiffeurgeschäfte anzeigt, sondern auch andere Rubriken, die dir bestimmt nützlich sein könnten. Zum Beispiel wenn ich nach dem Coiffeurbesuch gleich eine Verabredung habe, wäre es doch perfekt, wenn diese beiden Lokalitäten in der Nähe sind, nicht wahr?!

 

 

Nachdem ich die Terminzusage meines Coiffeurs bekommen habe, schaue ich mir bei der neuen local.ch Kartenapplikation das Coiffeurgeschäft in einer anderen Kartenansicht an. In dieser Satellitenkarte sehe ich auch viel besser, wo sich das Restaurant befindet. Ausserdem ist auch schon nur die Ansicht der Stadt schön. So wird es spannender, die Stadt zu entdecken.

 

 

Das, was ihr jetzt gerade gesehen habt,  ist noch nicht die Endstation unseres Fortschrittes. Bald wird noch viel mehr möglich sein. Wie zum Beispiel: Die Karte mit Freunden teilen, Routen berechnen, Karten ausdrucken oder auch eine Feedback Funktion.

Ihr dürft gespannt sein, wie es bei uns weiter geht. Wir freuen uns, mit euch allen auf dieses kleine Abenteuer zu gehen.

Autor: Fathima Ifthikar

Fathima Ifthikar ist Fachspezialistin Social Media und Online. Neben dem Job bei local.ch hat sie Business Communication an der HWZ studiert. Sie interessiert sie sich sehr für andere Kulturen und liebt es zu reisen. Auch die Fashion- und Kulinarwelt haben es ihr angetan.

Folgen:
Veröffentlicht: 04. Dezember 2013