Die neue Android Version 5.3.0 ist da

Die neueste Version der local.ch Android App ist da. Einen Monat nach dem iOS App Update, folgen die neuen Funktionalitäten nun auch für die Android Nutzer. Als Belohnung fürs lange Warten, sogar mit einigen Extras.

Restaurant Gästebewertungen

Sich für das richtige Restaurant zu entscheiden ist nicht leicht, und schon gar nicht, wenn bereits der Magen knurrt. Mit dem Update erleichtert local.ch ab jetzt seinen hungrigen Nutzern die Qual der Wahl anhand neu integrierter Restaurant Bewertungen – denn was andere bereits schon jetzt

mögen, könnte auch dein Favorit werden. Die Entscheidungshilfe wird mit einer Wiederempfehlungsrate, Sterne-Gästebewertungen für die Kategorien Ambiente, Service und Essen sowie persönlicher, textlicher Bewertungen geboten. Da bleibt nur zu sagen: en Guete!

android recomm de

Verbesserte Suchhilfe

Neu wird dir nicht nur das Finden sondern auch das Erinnern erleichtert. Geholfen wird dir nicht mehr erst beim Eintippen vergangener Suchen, sondern schon beim Tippen auf das Suchfeld. So gestaltet sich die Suche für dich noch effizienter, ohne dass du dir merken musst, wonach du das letzte Mal gesucht hast.

android recent de

 

Mit Freunden teilen

local.ch interagiert jetzt auch mit Apps die dir das Teilen erlauben, z.B.: Twitter, Slack, Google+, etc. So kannst du local.ch Einträge oder Sonderangebote, die dir gefallen einfach mit deinen Freunden teilen.

android sharing de

 

Telemarketing-Anrufe stummschalten

In den Einstellungen der local.ch App kann sogar der Service aktiviert werden, dass beim Eingang eines Telemarketing-Anrufes der Klingelton automatisch stumm geschaltet wird.

android settings de

 

 

Zudem wurden weitere Verbesserungen auf der Basis von Material Design zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen. Neu ist, dass bei jedem Eintrag ein Knopf fürs einfache Anrufen angetippt werden kann. Oder, wenn es sich um ein Restaurant handelt, das online Reservationen annimmt, ein Knopf direkt zum Reservationsinterface führt.

 

 

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 23. Februar 2015