App-Update bringt Swisscom iO und Rating-Details in die local.ch iOS-App

Im Dezember kam es zum Schulterschluss mit Swisscom, jetzt freuen wir uns mit der local.ch iOS Version 6.60 eine volle Ladung an neuen Funktionalitäten sowie eine erstes Resultat der Partnerschaft mit Swisscom direkt zu euch in die Hosentasche zu bringen.

local.ch und die Swisscom sind beides Innovationstreiber in der Applikations-Welt und jeweils vorne mit dabei, wenn es darum geht, Dinge zu verbessern oder Neues zu schaffen. Getreu dem Motto “Zusammen sind wir stärker” können wir Dank der neuen Zugehörigkeit und der damit verbundenen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen jetzt noch mehr erreichen und nach den Sternen greifen.

Das erste Feature, das dank der Zusammenarbeit zwischen local.ch und Swisscom vom Laufband rollt, ist die Integration von Swisscom iO in der local.ch App und umgekehrt. Swisscom iO, das ist die erste App, die kostenloses Telefonieren, Chat, Bilder- und Video-Versand miteinander vereint (hier App downloaden. https://io.swisscom.ch/en/introduction).

iOS_Screenshot_DE

  • iO App Nutzer können nun local.ch Kontakte suchen und so die local.ch App aufrufen
  • Nachdem ein Kontakt in der local.ch App gefunden wurde, kann der Nutzer einen Anruf über die iO App tätigen
  • Das local.ch Context Menu zeigt nun eine “Swisscom iO” Option, um direkt iO Anrufe zu tätigen (Voraussetzung ist, dass die iO App installiert ist)

Die iO Integration für Android ist für das Frühjahr 2015 vorgesehen.

 

Restaurant Gästebewertungen

2_Resto_rec_DE

Auch unsere hungrigen Nutzer der local.ch iOS App kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Mit dem Update gibt es neben den bisherigen Gästebewertungen anhand von Sternen, neu eine Wiederempfehlungsrate sowie textliche, persönliche Bewertungen als Entscheidungshilfe dazu. Somit ist es jetzt noch einfacher, sich für das richtige Restaurant zu entscheiden.

 

Verbesserte Suche

3_Recent_srch_DE

Im Juli 2014 durften wir euch die neuen Suchvorschläge vorstellen, mit denen ihr seither noch effizienter zum Ziel kommt. Diese neue Funktion konnten wir noch einmal verbessern und dich damit mit einer Art “Raketenantrieb” versehen. Neu helfen wir dir nicht mehr erst beim Eintippen häufiger Suchen, sondern schlagen dir diese bereits beim Tippen auf das Suchfeld vor. So bist du also noch schneller, ohne dir merken zu müssen, wonach du letztes Mal gesucht hast.

4_No_result_DE

Was aber wenn du dich nicht mehr genau an den Namen des Restaurants vom letzten Mal erinnerst und deine Suche keine Resultate liefert? Mit der Version 6.60 wurde dieses Problem behoben und der Suchende erhält neu, wie in der Web-Version, Vorschläge alternativer Resultate oder anderer Schreibweisen, die einen Treffer liefern.

 

 

 

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 13. Januar 2015