And the winner is: Frau Gerold!

Nun ist es offiziell: Der diesjährige Gastro-Publikumspreis Best of Suisse Gastro Award (BoSG) geht an Frau Gerolds Garten. Melanie Winiger moderierte den Anlass am Montagabend im Congress Center Basel vor 700 Gästen und Riccardo Griglio von local.ch hielt die Eröffnungsrede zur Awardnacht, die heuer ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Best Of Swiss Gastro 2013

An der diesjährigen BoSG Award Night gab es gleich zwei Gründe zum Jubeln: Die Sieger des Publikumsvotings wurden bekannt gegeben und Best of Swiss Gastro wurde zehn Jahre alt. Die ausgezeichneten Betriebe, Sponsoren und Members feierten diesen besonderen Abend am Rheinknie mit saus und braus.

Nach einem Apéro ging um 18.30 Uhr die eigentliche Award Night mit der Vorstellung der ausgezeichneten Betriebe los. Mit viel Spannung wurden die Namen der Gewinner erwartet und nach deren Bekanntgabe herzhaft bejubelt. Diejenigen Schweizer Gastrobetriebe, die in den letzten drei Jahren neu eröffneten oder ein neues Konzept vorstellten, wurden durch eine Experten-Jury in den Kategorien Trend, Classic, Gourmet, Activity, Outdoor, Bar&Nightlife, On The Move, Business&Care sowie Coffee ausgezeichnet. Dabei hatte an diesem Abend auch das Publikum das Wort, bzw. den Finger am Drücker, indem es online über den „Master Best of Swiss Gastro“ abstimmte.

Der diesjährige Master 2014 ging an Frau Gerold, die mit ihrem Frau Gerolds Garten im Zürcher Kreis 5 einen ganz besonderen Ort der Begegnung geschaffen hat. Seit 2012 bietet Frau Gerolds modularer Stadtgarten mit frischer Küche, eigenem Nutzgarten, kleinen Shops, Kunst und bunten Anlässen am Fusse des Prime-Tower einen ganz besonderen Ort der Begegnung.
Die Sieger sämtlicher Kategorien findet ihr während der nächsten zwei Wochen auf local.ch/restaurants und die Mehrheit der BoSG-Betriebe ist online buchbar. Apropos Buchungen: Die Zahl der online-Buchungen über das System Localina wuchs im vergangenen Jahr um durchschnittlich 30 Prozent pro Monat.

Mehr Informationen findet ihr hier: localflavors

Autor: Moritz Adler

Moritz Adler war Product Manager bei local.ch und bloggte auch hier ab und zu. Interessen ausserhalb von local.ch: Sport, moderne Kunst, Berge.

Folgen:
Veröffentlicht: 27. November 2013