Aber bitte mit WLAN

Ein Tapetenwechsel tut bekanntlich hin und wieder gut und wer mal aus seinen vier Wänden raus will fragt sich oft: Welches Kaffee hat WLAN, sodass ich von dort aus arbeiten kann?

Aber nicht nur ambitionierte Businessleute, die ein Meeting ausserhalb des Büros planen, auch hippe Freelancer, eifrige Schriftsteller und viele andere, die bei ihrer Arbeit recherchieren müssen oder surfen wollen, sie alle dürften die WLAN-Funktion auf der local.ch-App nützlich finden. Seit kurzem weisen wir unter der Rubrik Restaurants/Nach Dienstleistungen mit WLAN auf der local.ch-App jene Lokalitäten aus, die ihren Gästen einen gratis Internet Zugang bieten.

Hier: local.ch

local1_de local2_de

 

Erhoben wurden die Daten durch eine Telefonumfrage der Firma Avocis über einen Zeitraum von sechs Wochen mittels strukturiertem Fragebogen.

Autor: Gregor Faust

Gregor Faust ist Kommunikationsfachmann. Der gebürtige Basler hat Rechtswissenschaften studiert, doch seine Leidenschaft galt von jeher weniger den Gesetzesartikeln als vielmehr der Sprache. Seit einem Praktikum als Werbetexter, ist er in der Kommunikation tätig wo er für namhafte Agenturen wie auch auf Kundenseite gearbeitet hat. Unter anderem war Gregor Faust als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation für local.ch und search.ch aktiv.

Folgen:
Veröffentlicht: 04. Oktober 2014