Neues Gesicht für local.ch

 

Nur wer sich wandelt, bleibt sich treu: Dieses Motto haben wir beherzigt und präsentieren local.ch ab dem 30.9. mit einem neuen, frischen Gesicht.

Wie unser kleines Facelift genau aussieht, das könnt ihr seit heute hier auf unserem Blog sehen und auf unserer Website, in unseren Mobile Applikationen und in unseren gedruckten Verzeichnissen.

Was neu ist? Wir haben unser Logo ein bisschen geändert und hinzugefügt, was uns wichtig ist, nämlich das „einfach finden“. Das sollt ihr mit local.ch können und damit ihr das könnt, hat unsere gesamte Website eine kleine Kur erfahren. Um euch das Suchen und Finden so angenehm wie möglich zu machen, haben wir die Seite verschlankt, weniger bunt gemacht und mehr Platz fürs Wesentliche geschaffen: Eure Suchbefehle.

Weil wir euch aber immer mehr bieten wollen, haben wir wie gehabt auch eine umfangreiche Ortssuche sowie aktuelle Wetterinformationen und Routenplanung über unsere Kartenfunktion bereitgestellt. Weitere Features wie die Hinweise auf unsere neuesten Angebote und Services findet ihr auch im neuen Gewand der Website wieder.

Wichtig ist uns, das überall dort, wo local.ch draufsteht, das gleiche Gesicht auf euch wartet: Ob gedruckt oder gepixelt- wir bieten euch eine vollständige Suche mit ganz viel Mehrwert. Probierts doch gleich mal aus.

Und wenn ihr Lust habt, dann lasst uns wissen, wie ihr unser kleines Lifting findet. Wir freuen uns über Feedback.

 
 

9 Kommentare

  1. Benniner Rudolf
    2. Okt 2011, 20:52

    Die Neuerungen sind nicht schlecht, aber vorher konnte man auf Enter drücken und die Suche lief, jetzt muss man jedesmal auf finden. Wenn man die Seite öffnet kommt das ganze sehr gross und man muss nach rechts kraulen zum Feld “finden” etwas mühsam, aber werweiss vielleicht wird das alles noch angepasst.

     
  2. Benninger Rudolf
    2. Okt 2011, 20:53

    Die Neuerungen sind nicht schlecht, aber vorher konnte man auf Enter drücken und die Suche lief, jetzt muss man jedesmal auf finden. Wenn man die Seite öffnet kommt das ganze sehr gross und man muss nach rechts kraulen zum Feld “finden” etwas mühsam, aber werweiss vielleicht wird das alles noch angepasst.

     
  3. Juliane Leopold
    2. Okt 2011, 23:31

    Hallo Herr Benninger,
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unseren Neuerungen. Das Starten der Suche über “Enter” sollte problemlos funktionieren. Welchen Browser verwenden Sie? Die Bildschirmausgabe der Desktop-Version ist optimiert für 1280 x 800 px- vielleicht ist ihre Bildschirmauflösung anders eingestellt?
    Besten Gruss,
    Juliane Leopold

     
  4. Tanner Hans
    19. Okt 2011, 15:22

    Ich erhalte immer noch Telefonbücher, die ich einmal bestellt hatte, aber heute dank local.ch nicht mehr benötige. Können Sie nicht allen Tf-Buch-Empfängern ein neues Bestellformular zustellen, damit man seine Bestellung den jetzigen Bedürfnissen anpassen kann? Wenn nicht, dann wenigstens Mitteilung an Hans Tanner, Schachenstr. 100, 8906 Bonstetten. Danke.

     
  5. Juliane Leopold
    20. Okt 2011, 18:04

    Hallo Herr Tanner,

    Natürlich können Sie Ihre Bestellung des Telefonbuchs flexibel anpassen. Sie können dies telefonisch bei unserem Kundendienst unter 0848 86 80 86 erreichen oder kontaktieren Sie uns per Internet mithilfe unseres Kontaktformulars hier: http://info.local.ch/ueber-uns/kontakt. Unser Kundendienst wird für Sie die entsprechenden Änderungen vornehmen.

    Beste Grüsse,
    Juliane Leopold

     
  6. Kronig
    27. Okt 2011, 22:31

    Hört doch endlich mit dieser Werbung auf die nicht nur mich total nervt. Dieser schreiende Kind ist einfach eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     
  7. Juliane Leopold
    27. Okt 2011, 22:52

    Hallo Kronig,
    Schade, dass dich unsere Werbung so stört. Dein Feedback haben wir aufgenommen. Wir bitten dich, die Netiquette einzuhalten.
    Beste Grüße,
    Juliane

     
  8. weibel josef
    28. Okt 2011, 14:48

    Ihre Reklame mit dem schreienden Buben ist so was grässliches, dass es nicht zum aushalten ist! Gottlob gibt es noch eine Umschalttaste.

     
  9. Juliane Leopold
    28. Okt 2011, 14:55

    Hallo Herr Weibel,
    Danke für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen unsere Werbung nicht so gut gefällt. Hoffentlich können wir sie im Fall mit einer neuen Idee begeistern.
    Beste Grüsse,
    Juliane Leopold

     

Sorry, Kommentare für diesen Eintrag sind im Moment geschlossen